Karriere bei ANAXCO
Clever, motiviert und eine gute Portion Engagement? – dann suchen wir Dich.
Für die Weiterentwicklung unserer leistungsfähigen Transport-Management-Software suchen wir Dich als:
Produktmanager (w/m/d) D365 / Microsoft Dynamics AX Branchenlösung TMS
Du verfügst über weitreichende Kenntnis in der Transportlogistik. Technologisch sind Deine Kenntnisse aktuell und Dein Kopf ist offen für Neues. Die Prozesse in den nationalen und internationalen Stückgutverkehren sind Dir vertraut. Du kennst Dich in den Abläufen der Disposition, des Hallenumschlags sowie der Abrechnung gut aus. Dein Wissen und deine Vorstellungen zu Prozessverbesserungen kannst Du detailliert in Konzepte überführen und Dein Wissen dazu dokumentieren und vermitteln. Möchtest Du mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten aktiv an einer Erfolgsgeschichte mitarbeiten?
Auf diese Herausforderungen darfst Du Dich dann freuen:
• Eigenverantwortliche Steuerung des Innovationsprozesses unserer Branchenlösung TMS
• Schaffung von Lösungen für die weitergehende Optimierung von Anwendungsprozessen bei unseren Kunden
• Konzeption von Anforderungsdokumenten auf Prozess- und Benutzerbedienebene
• Controlling der Entwicklungsarbeiten
• Erstellung von Testablaufplänen
• Durchführung von Workshops
• Erstellung von Schulungsunterlagen
• Unterstützung des Roll-Outs und der Go2Market-Aktivitäten
Das bringst Du mit:
• Berufserfahrung im Produktmanagement oder Consulting von Softwareanbietern
• Fundierte Kenntnisse in der Zielbranche (Transport- und Logistik / Spedition)
• Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
• Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
• Selbstständiges, lösungsorientiertes und systematisches Arbeiten
• Teamfähigkeit
• Die Fähigkeit Geschäftsprozesse zu analysieren
• Erfahrung im Modellieren von Geschäftsprozessen
• Ausgeprägtes konzeptionelles und strategisches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
• Starke Innovationsfähigkeit und Lernmotivation
• Markt- und Kundenorientierung
• Präsentationsfähigkeit
Das bieten wir den Mitarbeitern unserer Teams:
• Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
• Interne und externe Weiterbildung und Zertifizierungen
• Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
• Ein hohes Maß an Know-how und Erfahrungsaustausch
• Planbare Arbeitszeiten zur guten Vereinbarung von Privat- und Berufsleben
• Neueste Technologien und einen modernen Arbeitsplatz
• Ein kollegiales und motiviertes Umfeld, moderne Büros und natürlich eine Kaffee-Flat
• Teamorientierte Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien
• Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Sichere Perspektiven durch unternehmerisches Wachstum
• Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
• Gestaltungsfreiheiten beim Design unserer Branchenlösung
• Förderung von Informations- und Wissensaustausch
• … und natürlich eine leistungsgerechte Bezahlung
Wenn Du in einem motivierten Team an der Einwicklung einer Erfolgsgeschichte in einem expandierenden Unternehmen mitwirken willst, dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung.
Einfach klicken oder per Mail an: karriere@anaxco.de
Für die Weiterentwicklung unserer leistungsfähigen Transport-Management-Software suchen wir Dich als:
Projektassistenz (w/m/d) in Teilzeit
Unser Projektmanagement benötigt Verstärkung. Wir sind ein sehr erfolgreiches Team aus erfahrenen Projektmanger:innen zur Einführung eines anspruchsvollen und hochfunktionalen Transport-Management-Systems (TMS). Für die Unterstützung bei der Abwicklung der vielfältigen organisatorischen Aufgaben benötigen wir kompetente Unterstützung. Möchtest Du mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten aktiv an einer Erfolgsgeschichte mitarbeiten?
Auf diese Herausforderungen darfst Du Dich dann freuen:
• Du übernimmst Teilbereiche bei der Projektdokumentation
• Du unterstützt unsere Projektleiter:innen bei der Abwicklung von Anforderungen und Change Requests
• Du kümmerst Dich um den aktuellen Status der Projektaufgaben
• Du organisierst Reisen für das Projektteam (Unterkunft und Terminkoordination)
Das bringst Du mit:
• Du bist aufgeschlossen und freundlich
• Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
• Du bist kommunikativ und arbeitest gern mit Kunden und im Team
• Auch in stressigen Situationen behältst Du die Übersicht und lässt Du Dich nicht aus der Ruhe bringen
• Der Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten ist Dir vertraut
• Die Einarbeitung und Anwendung neuer Programme, Tools und Apps sind für Dich unproblematisch
• Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit
Das bieten wir den Mitarbeitern unserer Teams:
• Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
• Interne und externe Weiterbildung
• Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
• Ein hohes Maß an Know-how und Erfahrungsaustausch
• Planbare Arbeitszeiten zur guten Vereinbarung von Privat- und Berufsleben
• Neueste Technologien und einen modernen Arbeitsplatz
• Ein kollegiales und motiviertes Umfeld, moderne Büros und natürlich eine Kaffee-Flat
• Teamorientierte Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien
• Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Sichere Perspektiven durch unternehmerisches Wachstum
• Nach der Einarbeitung die Option zur Arbeit im Home-Office
• Förderung von Informations- und Wissensaustausch
• … und natürlich eine leistungsgerechte Bezahlung
Wenn Du in einem motivierten Team an der Einwicklung einer Erfolgsgeschichte in einem expandierenden Unternehmen mitwirken willst, dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung.
Einfach klicken oder per Mail an: karriere@anaxco.de
Für die Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden suchen wir Dich als:
Prozess- und Anwendungsberater (m/w/d)
Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung und hast Erfahrungen in einem Warenwirtschaftsunternehmen oder im Bereich Spedition/Logistik und verstehst das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und deren Abbildung in der Anwendungssoftware. Du hast vielleicht auch schon Berufserfahrung gesammelt – möchtest für Deine Zukunft persönlich neue Schwerpunkte setzen?
Auf diese Herausforderungen darfst Du Dich dann freuen:
- Arbeit in einem modernen, agilen Umfeld
- Herstellen der Verbindung zwischen Problemstellung und Lösung
- Schulung und Beratung von Kunden bei der Einführung unserer Softwarelösung
- Mitwirken im Help Desk und in der Qualitätssicherung
- Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei auftretenden Softwareproblemen per Telefon, Remote und vor Ort
- Einbringen und Entwicklung von Ideen zur Verbesserung
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozess- /Qualitätsverbesserung
- Langfristige Perspektiven in einem High-Tech Umfeld mit stabilem Wachstum
Das bringst Du mit:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Geprüfter Betriebs- oder Fachwirt/in, Schwerpunkt Spedition u. Logistik oder Wirtschaftsinformatik
- Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
- selbstständiges, lösungsorientiertes und systematisches Arbeiten
- Teamfähigkeit
Das bieten wir den Mitarbeitern unserer Teams:
- Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- Weiterbildung und Zertifizierungen
- Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
- Ein hohes Maß an Know-how und Erfahrungsaustausch
- Planbare Arbeitszeiten zur guten Vereinbarung von Privat- und Berufsleben
- Neueste Technologien und einen modernen Arbeitsplatz
- Ein kollegiales und motiviertes Umfeld, moderne Büros und natürlich eine Kaffee-Flat
- Teamorientierte Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Sichere Perspektiven durch unternehmerisches Wachstum
- und natürlich eine leistungsgerechte Bezahlung
Wenn Du in einem motivierten Team an der Einwicklung einer Erfolgsgeschichte in einem expandierenden Unternehmen mitwirken willst, dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung.
Einfach klicken oder per Mail an: karriere@anaxco.de
Für die Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden suchen wir Dich als:
Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
Speditionelle Prozesse sind Deine Domäne und Deine Berufung. Du hast eine entsprechende Berufsausbildung und verstehst das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und deren Abbildung in der Anwendungssoftware. Du hast schon erste Berufserfahrung gesammelt – möchtest aber für Deine Zukunft persönlich neue Schwerpunkte setzen?
Auf diese Herausforderungen darfst Du Dich dann freuen:
- Arbeit in einem modernen, agilen Umfeld
- Schulung und Beratung von Kunden bei der Einführung unserer Softwarelösung
- Mitwirken im Help Desk und in der Qualitätssicherung
- Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei auftretenden Softwareproblemen per Telefon, Remote und vor Ort
- Einbringen und Entwicklung von Ideen zur Verbesserung
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozess- /Qualitätsverbesserung
- Langfristige Perspektiven in einem High-Tech Umfeld mit stabilem Wachstum
Das bringst Du mit:
- Du verfügst über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder hast vergleichbare Erfahrungen und Kenntnisse
- Erfahrungen im Bereich Abrechnung wünschenswert
- Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
- selbstständiges, lösungsorientiertes und systematisches Arbeiten
- Teamfähigkeit
Das bieten wir den Mitarbeitern unserer Teams:
- Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- Weiterbildung und Zertifizierungen
- Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
- Ein hohes Maß an Know-how und Erfahrungsaustausch
- Planbare Arbeitszeiten zur guten Vereinbarung von Privat- und Berufsleben
- Neueste Technologien und einen modernen Arbeitsplatz
- Ein kollegiales und motiviertes Umfeld, moderne Büros und natürlich eine Kaffee-Flat
- Teamorientierte Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Sichere Perspektiven durch unternehmerisches Wachstum
- und natürlich eine leistungsgerechte Bezahlung
Wenn Du in einem motivierten Team an der Einwicklung einer Erfolgsgeschichte in einem expandierenden Unternehmen mitwirken willst, dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung an:
Einfach klicken oder per Mail an: karriere@anaxco.de
Für die Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden suchen wir Dich als:
Junior Consultant (m/w/d)
Den Hochschulabschluss in der Tasche – und jetzt? Du möchtest dein Wissen über kaufmännische Prozesse zur Anwendung bringen? Du hast jahrelang bewiesen, dass du dich in neue Themen einarbeiten kannst? In zahlreichen Seminararbeiten und -präsentationen hast du deine kommunikativen Fähigkeiten entwickelt. ANAXCO bietet dir dafür eine perfekte Plattform.
Auf diese Herausforderungen darfst Du Dich dann freuen:
• Arbeit in einem modernen, agilen Umfeld
• Herstellen der Verbindung zwischen Problemstellung und Lösung
• Schulung und Beratung von Kunden bei der Einführung unserer Softwarelösung
• Mitwirken im Help Desk und in der Qualitätssicherung
• Analyse, Lösungsfindung und Dokumentation bei auftretenden Softwareproblemen per Telefon, Remote und vor Ort
• Einbringen und Entwicklung von Ideen zur Verbesserung
• Enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern
• Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozess- /Qualitätsverbesserung
• Langfristige Perspektiven in einem High-Tech Umfeld mit stabilem Wachstum
Das bringst Du mit:
• Du verfügst über eine abgeschlossenes Studium (FH / Uni) im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
• Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
• analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
• selbstständiges, lösungsorientiertes und systematisches Arbeiten
• Teamfähigkeit
Das bieten wir den Mitarbeitern unserer Teams:
• Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
• Weiterbildung und Zertifizierungen
• Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
• Ein hohes Maß an Know-how und Erfahrungsaustausch
• Planbare Arbeitszeiten zur guten Vereinbarung von Privat- und Berufsleben
• Neueste Technologien und einen modernen Arbeitsplatz
• Ein kollegiales und motiviertes Umfeld, moderne Büros und natürlich eine Kaffee-Flat
• Teamorientierte Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien
• Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Sichere Perspektiven durch unternehmerisches Wachstum
• und natürlich eine leistungsgerechte Bezahlung
Wenn Du in einem motivierten Team an der Einwicklung einer Erfolgsgeschichte in einem expandierenden Unternehmen mitwirken willst, dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung an:
Einfach klicken oder per Mail an: karriere@anaxco.de